Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) in München ist dem Antrag von Black-Friday.de und zahlreichen weiteren Antragsstellern nachgekommen und hat die Löschung der umstrittenen Wortmarke „Black Friday“ (3020130575741) beschlossen. Antragsgemäß begründet das Amt die Entscheidung damit, dass „der angegriffenen Marke im Anmeldezeitpunkt und fortdauernd das Schutzhindernis des § 8 Abs. 2 Nr. 1 MarkenG entgegensteht“, der Bezeichnung „Black Friday“ also jegliche Unterscheidungskraft fehle.
» Zur News
UPDATE (08.12.2017) Laut Messung des Statistikdienstes SimilarWeb war Black-Friday.de auch im Jahr 2017 wieder das am meisten besuchte Black Friday Portal in Deutschland. Im November zählte SimilarWeb für Black-Friday.de insgesamt 2.8 Millionen Besucher. Einen Vergleich mit anderen deutschen Black Friday-Portalen finden Sie hier. Es war wie erwartet die größte Rabattschlacht des Jahres! Und wieder einmal […]
» Zur News