Black Friday 2023
BlackFriday.de
Zur App
Black Friday 2024 COUNTDOWN
217233434
NEWSLETTER abonnieren
und keinen DEAL verpassen!

Heute ist der #GivingTuesday, der weltweite Tag des Gebens. Jetzt mitmachen!

GivingTuesday | 2022

GivingTuesday 2022

Der GivingTuesday ist eine offene globale Bewegung, die immer am ersten Dienstag nach Thanksgiving Menschen für soziales Engagement begeistert. Mitten im Weihnachtstrubel und Shoppingstress soll noch mal ein klares Statement gesetzt werden: Denn es gibt wichtigeres als den grenzenlosen Konsum in der Weihnachtszeit.

Unter dem Motton „Helfen, Schenken, Spenden, Teilen“ initiieren Organisationen und Vereine eigene Spendenaktionen, Unternehmen spenden oder stellen beispielsweise Mitarbeiter für ehrenamtliches Engagement frei.

Wer kann mitmachen?
Mitmachen können alle! Egal ob du eine Einzelperson, eine Non-Profit-Organisation, eine Schule, eine Institution oder ein Unternehmen bist. Du entscheidest, für welches Projekt du spenden möchtest. Engagiere dich für das Thema, für das dein Herz schlägt. Lasst uns gemeinsam die internationale Bewegung und die Kultur des Gebens stärken.

Heute, am 29. November 2022, findet der GivingTuesday bereits zum 11. Mal statt.
Beteilige dich, jede Spendenaktion zählt!

Jetzt mitmachen

Auch in diesem spenden wir zum GivingTuesday 1.000 € an das Friedensdorf Oberhausen. Friedensdorf International e.V. ist eine Hilfseinrichtung in Oberhausen und Dinslaken, die kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten zur medizinischen Versorgung nach Deutschland holt. Nach Abschluss der Behandlung kehren die Kinder zu ihren Familien zurück. Der Verein wurde 1967 von Oberhausener Bürgern gegründet und finanziert sich bis heute fast ausschließlich aus Spenden.