Black Friday 2023
BlackFriday.de
Zur App
Black Friday 2024 COUNTDOWN
2442318
NEWSLETTER abonnieren
und keinen DEAL verpassen!

Das war der Black Friday 2015: Hundertausende User informieren sich auf Black-Friday.de über die besten Deals des Jahres

News | 10. Dezember 2015


Es war wie erwartet die größte Rabattschlacht des Jahres! Der Black Friday ist endgültig in Deutschland angekommen und wird von Händlern und Kunden angenommen wie nie zuvor. Noch nie gab es so viele teilnehmende Shops wie in diesem Jahr. Insgesamt sammelten wir Angebote von mehr als 280 deutschen Händlern, welche wir alle pünktlich in der Nacht zum 27. November 2015 um 0:00 Uhr auf Black-Friday.de veröffentlichten.

Während andere Black Friday Portale, darunter auch die überschwenglich angekündigte Sale-Aktion einer überregionalen Boulevardzeitung, ihren Start wegen technischer Probleme immer wieder verschieben mussten, informierten sich hunderttausende Besucher auf Black-Friday.de über die besten Angebote des Jahres und nutzten unser Portal als Sprungbrett für ihre Shopping-Touren.

Bereits am Vorabend des Black Friday begrüßten wir mehr als 250.000 Besucher. Am Freitag kamen noch einmal 450.000 User hinzu. Insgesamt zählten wir zwischen Donnerstag und Montag mehr als 1.000.000 Sitzungen von über 750.000 Usern sowie 4.000.000 Seitenaufrufe auf der Webseite. Im Vergleich zum letzten Jahr entspricht dies einer Steigerung von 160 Prozent. Unsere Black-Friday.de-App stürmte indes die App Store und Google Play Charts. Mit insgesamt über 23.000 Downloads sicherte sie sich am Black Friday Platz 2 der Gratis-Apps in der App Store Kategorie Lifestyle sowie Platz 15 in der Google Play Kategorie Shopping.

Für Händler und Kunden hat sich der Black Friday 2015 mehr als ausgezahlt. Die einzigartigen Black Friday Rabatte wurden von den Usern dankend angenommen und sorgten für Umsatzexplosionen in allen Onlineshops. Exemplarisch möchten wir hier die Umsätze der beiden mittelständischen Händler Arktis und Weisshaus Shop hervorheben. Arktis, ein autorisierter Händler von Apple Produkten, der zum Black Friday 2015 hohe Rabatte auf Apple und Smartphone Zubehör gewährte, verzeichnete ein Umsatzplus von 180 Prozent im Vergleich zu einem normalen Wochenende. Beim Spirituosen-Shop Weisshaus führte die Rabattaktion von „Minus 10% auf das gesamte Shop-Sortiment“ sogar zu einem rekordverdächtigen Umsatzplus von unglaublichen 560 Prozent.

Black-Friday.de dankt allen Besuchern und Händlern für einen grandiosen Black Friday 2015. Im nächsten Jahr fällt er Black Friday auf den 25. November 2016. Der Countdown läuft bereits!