Zum mittlerweile achten Mal in Folge begleitete BlackFriday.de DAS Shopping-Event des Jahres und wieder einmal war der Black Friday ein voller Erfolg für alle Beteiligten!
Insgesamt informierten sich im November 2019 über 2 Millionen Unique User aus Deutschland, Österreich und der Schweiz auf unserem Portal über den Black Friday und die stattfindenden Aktionen der Händler.
In den vergangenen Wochen reichten hunderte Händlern und Online-Shops die Details zu ihren geplanten Black Friday Rabatten bei uns ein. Wie in jedem Jahr wurden alle eingereichten Aktionen am Black Friday pünktlich um 0:00 Uhr auf BlackFriday.de veröffentlich. Insgesamt listeten wir 580 Shops und Marken aus Deutschland sowie mehr als 250 Shops aus Österreich und der Schweiz. Somit präsentierten wir unseren Besuchern zum Black Friday 2019 Rabattaktionen von über 800 Shops aus dem DACH-Raum und damit fast doppelt so viele wie beim Black Friday 2018.
Auch unsere Social Media Profile bei Facebook und Instagram erfreuten sich bei den Black Friday Shoppern großer Beliebtheit. So erzielten wir über unsere Social-Media-Aktivitäten in DE, AT und CH eine Reichweite von über 6 Millionen Views und verzeichneten mehr als 500.000 Interaktionen mit unseren Inhalten.
Einer unserer Facebook-Posts sorgte sogar für so großes Aufsehen, dass er von der Presse aufgegriffen und weiter verbreitet wurde (Hier einige Beispiele: TZ.de, DerWesten.de, Merkur.de, inFranken.de).
Bis heute erreichte der Facebook-Beitrag mehr als 300.000 User und erhielt 18.333 Reaktionen, 1.459 Kommentare und wurde 1.936 Mal geteilt (siehe hier).
Zudem veranstalteten wir zum Black Friday 2019 ein Gewinnspiel auf Instagram, bei dem wir 3 Shopping-Queens kürten und sie mit einem Budget von jeweils 500€ auf Black Friday Shopping-Tour schickten. Das Gewinnspiel war ein voller Erfolg und konnte in der Woche vor dem Black Friday zusätzliche Aufmerksamkeit für unser Portal und unsere Partner generieren. Insgesamt beteiligten sich innerhalb einer Woche über 6.000 Instagramer an dem Gewinnspiel.
Sowohl für die Kunden als auch für die teilnehmenden Händler hat sich der Black Friday wieder einmal ausgezahlt. Die einmaligen Rabatte wurden von den Kunden dankend angenommen und sorgten erneut für Rekordumsätze in den Onlineshops und Ladengeschäften. Händler, die beim nächsten Black Friday mit ihren Aktionen auf BlackFriday.de dabei sein möchten, können ihre Deals gerne im Vorfeld bei uns einreichen. Alle Informationen dazu finden Sie hier.